Regenbogen KiTas Salzkotten

Wir machen IT

Im Wald geht das Internet nicht, das Gruppenhandy im Sonnenland streikt, ein Artikel muss auf die Internetseite, ein neuer User muss in die Nextcloud, WordPress bringt ein Update…

Solche Sachen machen wir

Hast du vielleicht auch ein paar IT Skills und Ideen, was du für den Regenbogen tun kannst? Hilf uns mit deinen Arbeitsstunden!

Laufende Projekte

Mit diesen Dingen beschäftigen wir uns regelmäßig.
Hast du hier Fähigkeiten mit denen du uns unterstützen möchtest?

Nextcloud

Der Regenbogen arbeitet mit der Cloudlösung Nextcloud. Wir von der IT-Gruppe übernehmen die Verwaltung und helfen bei Funktionswünschen oder Fehlern.

Elementor

Mit dem Plugin Elementor entstehen Seiten wie diese. Die Webseite soll mit der Zeit gehen und auch zukünftig hilfreiche Funktionen bieten.

WordPress

Als CMS verwenden wir WordPress. Hier muss regelmäßig ein Auge auf Updates geachtet werden die vorher auf einer Testinstallation probiert werden.

V-Server

Absicherung und Updates stehen hier vornean. Auf unserem V-Server läuft unter anderem Zammad als Helpdesk sowie Collabora für die Cloud.

Lust uns zu helfen?

Schreib uns gerne eine Email. Du erreichst uns unter der Emailadresse hilfe@regenbogencloud.de